var Portrait Sarah IMG_2939 r8_neu.jpg

SARAH STEPHANY

Mein Background

Seit über 15 Jahren begleite ich Führungskräfte, Teams und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen,

herausfordernden Situationen und Umbrüchen. 

 

Bei Continental, Generali und KPMG habe ich fundierte Erfahrung als Führungskräfte- und Organisationsentwicklerin im In- und Ausland (Mexiko) gesammelt. Für die Beratung und Begleitung von Führungskräften ist mir meine eigene, wertvolle Erfahrung als Führungskraft ganz besonders hilfreich.

Heute bin ich als selbständige Coach, Organisationsentwicklerin, Trainerin und Moderatorin in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen im Einsatz. 

Mein Fokus liegt dabei auf den Themen Zusammenarbeit, Führung, Führungskultur und der menschenorientierten Gestaltung von nachhaltigen Veränderungsprozessen.

​Nachhaltige, individuelle Lösungen

 

Handlungsleitend für mich ist, meine Kunden und Kundinnen dabei zu unterstützen, Lösungen so zu entwickeln, dass diese stimmig und passgenau sind. Denn ich bin überzeugt davon, dass im Kunden(system) alles Wissen vorhanden ist, um die richtigen nächsten Schritte auszuwählen und zu gehen. Wenn hierzu durch meine Unterstützung Klarheit geschaffen werden kann, ist Beratung in meinen Augen nachhaltig, die Umsetzungskraft stark und langfristige Veränderungen werden möglich. 

 

Die Tragfähigkeit und Wirksamkeit von Lösungen zu überprüfen und den Transfer in den Alltag gemeinsam zu gestalten - das ist für mich von immenser Bedeutung und ich begleite Sie gerne dabei.

 

Wertschätzung und Freude an meiner Arbeit

​Was macht mich aus? Wertschätzend, empathisch, eine gute Zuhörerin, offen, genau, veränderungsbegeistert und zuverlässig – das prägt mich als Person. Ich lasse mich schnell auf mein Gegenüber ein und es macht mir großen Spaß, Einzelpersonen, Teams und Organisationen in herausfordernden Phasen zu begleiten und als Sparringpartner zur Seite zu stehen.​

Qualität und Reflektion

Zur Qualitätssicherung meiner eigenen Arbeit und mit viel Freude am Lernen bilde ich mich laufend weiter und nutze aktiv und regelmäßig kollegiale Supervision.

Aus- und Weiterbildungen 


Meine Kompetenzen habe ich in verschiedenen, umfassenden und mehrjährigen Aus- und Weiterbildungen professionalisiert:

  • Personzentrierte Beratung und Coaching / Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG e.V.)

  • Hypnosystemisches Coaching, Team- und Organisationsentwicklung / Dr. Gunther Schmidt

  • Systemische Beratung / system worx GmbH

  • Agile Culture Coach  / SYNNECTA GmbH

  • Professional Scrum Master (PSM I) / scrum.org

  • Systemische Organisationsentwicklung nach Trigon und SySt / Trigon

  • Akkreditierung als Insights Discovery Practitioner / Insights Group Deutschland GmbH

  • Heilpraktiker Psychotherapie (HP Psych.), Zulassung Gesundheitsamt München (2014)

  • Zahlreiche weitere Trainings und Seminare: Gruppendynamik, Teamentwicklung, Moderation, Agile Leadership uvm.

Mein Profil auf: